Innenreferat

Hallo!
Wir sind Lena und Maurice und gemeinsam bilden wir das Innenreferat.



Hallo ihr Lieben!

Ich bin Lena und studiere im zweiten Semester Jura in Göttingen. Gemeinsam mit Maurice bilde ich das neue Innenreferat der DAF.

 

Unsere Aufgabe ist es, auf Sitzungen für Snacks und Getränke zu sorgen und Aktivitäten für die DAF zu organisieren. Ich freue mich auf das gemeinsame Jahr mit euch.

 

 

Moin!

Ich bin Maurice und studiere im vierten Semester Jura auf Staatsexamen. Die DAF ist für mich eine gute Plattform für unipolitische Interessenvertretung, da Themen wie Basisdemokratie und Ideologiekritik nicht zu kurz kommen.

 

Ich engagiere mich seit vielen Jahren parteipolitisch, bin bei der Heinrich-Böll-Stiftung aktiv und meine Herzensthemen sind Innen- Rechts- und Europapolitik.

 

Gerade in dieser verstrickten Zeit mit Kontaktbeschränkungen und ständig wechselnden Verordnungen ist es unabdingbar den Belangen und Interessen von Studierenden eine kompetente Interessenvertretung zu geben und den Reformstau in der verstaubten Rechtswissenschaft nicht aus den Augen zu verlieren !